OV Heiligenkreuz am Waasen

Landesverband Steiermark

OV Heiligenkreuz am Waasen

Kontakt: Obfrau Ortner Sabine, oekb.heiligenkreuz.a.w@gmail.com
ZVRNR: 409021797

Termine des Bezirksverbandes BV Leibnitz

TERMINE 2024 (allgemein)

27. April 2024: 111 Jahre Stadt Leibnitz (BV Leibnitz)Der BV Leibnitz präsentiert den ÖKB bei der 111-Jahr-Feier der Stadt Leibnitz.

2. Juni 2024: Veranstaltung des OV Hlg. KreuzDer OV Heiligenkreuz am Waasen führt eine Veranstaltung durch.

17. August 2024: Bezirkstreffen in Leutschach

8. September 2024: Kaiserfahnensegnung u. 170-Jahrfeier OV Wolfsberg i. Schwarzautal

 03. November 2024: Bezirkstotengedenken in Hlg. Kreuz am Waasen (OV Hlg. Kreuz am Waasen / BV Leibnitz) Ausrichtung des Bezirkstotengedenkens in Hlg. Kreuz am Waasen.


TERMINE 2024 - SPORT
22. Juni 2024: Bezirksmeisterschaft Stocksport in Gleinstätten (BV Leibnitz)Durchführung der Bezirksmeisterschaft im Stocksport. ACHTUNG NEUER TERMIN!

5. Juli 2024: Bezirksmeisterschaft StG77 in Kornberg (BV Leibnitz) Durchführung der Bezirksmeisterschaft im Schießen mit dem StG 77 in Kornberg.

24. August 2024: Bezirksmeisterschaft Glock (BV Leibnitz)Durchführung der Bezirksmeisterschaft im Schießen mit der Glock in Tillmitsch.

20. September 2024: Bezirksmeisterschaft Kegeln (BV Leibnitz/OV St. Georgen/Stfg.) Durchführung der Bezirksmeisterschaft im Kegeln im Gasthaus Senger in Leitersdorf. Die Organisation der Veranstaltung übernimmt der OV St. Georgen/Stfg.


TERMINE 2024 - SONSTIGE

1. Juni 2024: 175 Jahre Musikverein Gabersdorf m. Marschwertung
7. September 2024: Bezirksmusikfest in Oberhaag

12. November 2024: Bezirkstotengedenken des BV Radkersburg in Bad RadkersburgAusrichtung des Bezirkstotengedenkens des BV Radkersburg in Bad Radkersburg. 

NOCH OHNE FIXEN TERMIN

Landesmeisterschaft StG77
Der Termin wird hier erst vom Militärkommando Steiermark vorgegeben.

Landesmeisterschaft Stocksport
Der Termin wird hier erst vom Landesverband vorgegeben.
Landesmeisterschaft KegelnDer Termin wird hier erst vom Landesverband vorgegeben.

Schussmeisterkurs
Der BV Leibnitz plant einen Schussmeisterkurs in den Bezirk zu holen, wartet aber noch auf den Landes-Schussmeister bzgl. möglicher Termine.
 ,

Bezirk Leibnitz
31.12.2023 09:36 - 31.12.2024 22:00

FunktionNameTelefonE-Mail 
ObfrauOrtner Sabine0664 3263696ortner-sabine@gmx.at 
ProtektorMußbacher Franz   
Obmann-StvDonner Johann   
Obmann-StvTatzer Ferdinand   
SchriftführerReicht Gerhard oekb.heiligenkreuz.a.w@gmail.com 
Schriftführer-StvKonrad Johann   
KassierHirschmann Johann   
Kassier-StvEttl Josef   
KommandantGartner Rene   
EhrenobmannNeuhold Johann   

80. Geburtstag von Ausschußmitglied Herbert Reicht

V.l.n.r: Johann Neuhold, Marianne Reicht, Herbert Reicht, Johann Donner, Franz Kaindl


Nachruf Kamerad und Ausschußmitglied Franz Hütter (76)

* 24.04.1947     † 18.03.2024 

Am 18. März 2023 verstarb Kamerad Franz Hütter aus Pirching am Traubenberg im 76. Lebensjahr.

Kamerad Hütter war Ausschußmitglied und hat bei zahlreichen Veranstaltungen und Ausrückungen teilgenommen.

Wir verlieren mit Franz Hütter einen vorbildlichen Kameraden und werden ihn in bester Errinnerung behalten.


Nachruf Kamerad Franz Ablasser (78)

* 30.07.1945    † 05.03.2024 

Leider mußten wir uns von unserem Mitglied Franz Ablasser für immer verabschieden.
Wir werden unseren treuen Kameraden in bester Errinnerung behalten.


70. Geburtstag Johann Lorber.
V.l.n.r: Johann Neuhold, Johann Lorber, Sabine Ortner, Raimund Ortner



Bezirksfahensegnung Krottenhof, 19. Aug. 2023
v.l.n.r: Fähnrich Ortner Raimund, Bezirksfahnenmutter Ortner Sabine, Bezirksfähnrich Kaindl Franz
   Foto: Eva-Maria Leodolder Presse-Internetreferentin des Bezirksverbandes Leibnitz


 

Bericht in Gemeindezeitungen November 2023

Bericht in Gemeindezeitungen November 2023  -  Seite 2


Generalversammlung am 12.11.2023 mit Neuwahl des Vorstandes

Der Präsident des ÖKB-Landesverbandes Steiermark Rudolf Behr, welcher die Neuwahl leitete, gratulierte den Neu- und Wiedergewählten zu ihren Funktionen. Er betonte dabei auch, wie wichtig es heutzutage ist, dass sich Personen bereit erklären, Führungsaufgaben und Verantwortung in Vereinen und der Gesellschaft allgemein zu übernehmen. Dass mit Sabine Ortner eine Frau mit der Führung des Verbandes betraut wurde, sei noch nicht alltäglich. Er ist aber überzeugt, dass sie diese Aufgabe sicherlich gut erledigen wird, da sie bereits als stellvertretende Landesfrauenbeauftragte ihre Einsatzfreude und Teamfähigkeit bewiesen hat. Er wünschte ihr sowie allen Kameradinnen und Kameraden des Ortsverbandes weiterhin ein gutes Miteinander für eine erfolgreiche Zukunft. Er wiederholte auch seine Anerkennung der langjährigen Leistungen von Ehrenobmann Johann Neuhold, welche er durch die Verleihung der höchsten Auszeichnung, dem "Goldenen Ehrenzeichen am Band", schon zu Ausdruck gebracht hat.


Bericht in Gemeindezeitungen Juli 2023


Ehrung

Am 22.4.2023 wurde unsere Landesfrauenreferentin-Stellvertreter und Geschäftsführende Obfrau Sabine Ortner mit dem Landesverdienstkreuz in Gold, bei der Präsidiumssitzung des ÖKB Steiermark in Judenburg ausgezeichnet.