OV Heiligenkreuz am Waasen

Landesverband Steiermark

OV Heiligenkreuz am Waasen

Kontakt: Obfrau Ortner Sabine, oekb.heiligenkreuz.a.w@gmail.com
ZVRNR: 409021797

Termine des Bezirksverbandes BV Leibnitz

TERMINE 2024 (allgemein)
2. Februar 2024: Angelobung Bundesheer-Jungsoldaten d. Jgbt. 17, durchgeführt v. OV Hl. Kreuz am Waasen, 
23. März 2024: Bezirksdelegiertentag mit Neuwahl des Bezirksvorstandes, in Oberhaag
17. August 2024: Bezirkstreffen in Leutschach
8. September 2024: Kaiserfahnensegnung u. 170-Jahrfeier OV Wolfsberg i. Schwarzautal
9. Nobember 2024: Bezirkstotengedenken erstmalig in Hl. Kreuz a. Waasen, durchf. OV Hl. Kreuz


TERMINE 2024 - BÄLLE
3. Februar 2024: ÖKB Ball OV Wildon (GH Gollner)
3. Februar 2024: Ball der Kameraden OV Gamlitz

TERMINE 2024 - SPORT
8. Juni 2024: Bezirksmeisterschaft Stocksport - Austragungsort noch offen
24. August 2024: Bezirksmeisterschaft Glock - Scharfschießen auf der Anlage Tillmitsch
Termin noch offen: Bezirks- u. Landesmeisterschaften im StG77 Scharfschießen - Termin u. Veranstaltungsort werden noch bekanntgegeben

TERMINE 2024 - SONSTIGE
Kommandantenschulung - Termin u. Veranstaltungsort offen
1. Juni 2024: 175 Jahre Musikverein Gabersdorf m. Marschwertung
7. September 2024: Bezirksmusikfest in Oberhaag,
Bezirk Leibnitz
31.12.2023 09:36 - 31.12.2024 22:00

FunktionNameTelefonE-Mail 
ObfrauOrtner Sabine0664 3263696ortner-sabine@gmx.at 
ProtektorMußbacher Franz   
Obmann-StvDonner Johann   
Obmann-StvTatzer Ferdinand   
SchriftführerReicht Gerhard oekb.heiligenkreuz.a.w@gmail.com 
Schriftführer-StvKonrad Johann   
KassierHirschmann Johann   
Kassier-StvEttl Josef   
KommandantGartner Rene   
EhrenobmannNeuhold Johann   


Bezirksfahensegnung Krottenhof, 19. Aug. 2023
v.l.n.r: Fähnrich Ortner Raimund, Bezirksfahnenmutter Ortner Sabine, Bezirksfähnrich Kaindl Franz
   Foto: Eva-Maria Leodolder Presse-Internetreferentin des Bezirksverbandes Leibnitz


 

Bericht in Gemeindezeitungen November 2023

Bericht in Gemeindezeitungen November 2023  -  Seite 2


Generalversammlung am 12.11.2023 mit Neuwahl des Vorstandes

Der Präsident des ÖKB-Landesverbandes Steiermark Rudolf Behr, welcher die Neuwahl leitete, gratulierte den Neu- und Wiedergewählten zu ihren Funktionen. Er betonte dabei auch, wie wichtig es heutzutage ist, dass sich Personen bereit erklären, Führungsaufgaben und Verantwortung in Vereinen und der Gesellschaft allgemein zu übernehmen. Dass mit Sabine Ortner eine Frau mit der Führung des Verbandes betraut wurde, sei noch nicht alltäglich. Er ist aber überzeugt, dass sie diese Aufgabe sicherlich gut erledigen wird, da sie bereits als stellvertretende Landesfrauenbeauftragte ihre Einsatzfreude und Teamfähigkeit bewiesen hat. Er wünschte ihr sowie allen Kameradinnen und Kameraden des Ortsverbandes weiterhin ein gutes Miteinander für eine erfolgreiche Zukunft. Er wiederholte auch seine Anerkennung der langjährigen Leistungen von Ehrenobmann Johann Neuhold, welche er durch die Verleihung der höchsten Auszeichnung, dem "Goldenen Ehrenzeichen am Band", schon zu Ausdruck gebracht hat.


Bericht in Gemeindezeitungen Juli 2023


Ehrung

Am 22.4.2023 wurde unsere Landesfrauenreferentin-Stellvertreter und Geschäftsführende Obfrau Sabine Ortner mit dem Landesverdienstkreuz in Gold, bei der Präsidiumssitzung des ÖKB Steiermark in Judenburg ausgezeichnet.